Aktuelles aus dem Schützenleben

Rückblick Jahreshauptversammlung Sparte der Sportschützen

21.03.22 Neuer Vorstand + Wiederaufnahme des Monatsschießen

Am Samstag den 19.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen statt. Die Protokolle und der Kassenbericht wurde verlesen. Leider gab es, wegen Corona, nicht so viel Ereignisse in den vergangennen Jahren. Die Spartenleiterin berichtete über die Erneuerung des Schießstandes und somit schauen wir optimistisch in das kommende Jahr. Da Neuwahlen anstanden, setzt sich der Vorstand jetzt wie folgt zusammen:

 

Spartenleiterin Dörthe Wienecke

Vertreter Rüdiger Taeger

1. Kassierer Felix Gäde

2. Kassierin Susanne Taeger

1. Schriftführerin  Sabine Niemann-Gäde

2. Schriftführerin Carina Heitmann

Waffen + Gerätewarte Rolf Gäde + Bernd Lange

 

Da wir unseren Trainigsbetrieb wieder aufgenommen haben, freuen wir uns, Euch Donnerstags im Schützenhaus zu begrüßen.

Auch geht der beliebte Monatswettkampf wieder los, an dem jeder ab 12 Jahren teilnehmen kann. Mit dem Luftgewehr, wird an einem beliebigen Trainingsabend, 30 Schuss auf 3 Streifen abgegeben. (Die Disziplin ist egal) Zur Wertung kommen die Zahlen hinter dem Komma, diese werden addiert. Da die Streifen gekennzeichnet werden müssen, sollte man dieses bei der Aufsicht ansagen. Kostenbeitrag ist 2 €. Das gesamte Startgeld wird in Form eines Gutscheins/Preis wieder ausgeschüttet. Bekanntgabe des Gewinners, wird immer der 1. Donnerstag des Folgemonats sein. Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und freuen uns auf viele Teilnehmer.

Schützengesellschaft Voitze startet durch

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

auch im Jahr 2022 hat uns die Corona Pandemie immer noch im Griff…

aber wir geben die Hoffnung nicht auf und sind in die Planung für dieses Jahr gegangen.

Die Termine die wir euch mitteilen stehen natürlich nicht zu 100% fest, da wir nicht wissen was bis dahin erlaubt ist. Klar ist: es wird Auflagen geben! Das ist ja nichts neues, aber auch das werden wir Rocken.

 

Termine:

 

 

12.03.2022- Zugpokalschießen – 17:00 - 20:00 Uhr.

 

26.03.2022- Jahreshauptversammlung – 19:30 Uhr.

 

Das wichtigste zu Schluss:

 

Unser Schützenfest 2022 feiern wir vom 17.06.-19.06.2022.

 

Wir hoffen, dass alle Termine wie geplant stattfinden dürfen und Ihr alle wieder dabei seid!

 

Liebe Grüße

 

Euer Vorstand

Archiv

Rückblick Jahreshauptversammlung Sparte der Sportschützen

21.03.22 Neuer Vorstand + Wiederaufnahme des Monatsschießen

[mehr anzeigen]

Veranstaltungshinweise

09.03.20 Aufgrund der derzeitigen Situation fallen folgende Aktivitäten der Schützengesellschaft Voitze aus:

[mehr anzeigen]

Präsidentenpokal wieder in Voitze

25.02.20 Er hat ihn wieder.... Im Rahmen des Samtgemeindekönigschießen auf dem Schießstand in Rühen konnte unser Präsident Jörg Gäde den Präsidentenpokal erneut nach Voitze holen.

[mehr anzeigen]

Erstes Event im Neuen Jahr - das "Preis- und Pokalschießen" im Schützenhaus Voitze vom 7. bis 12. Januar 2020

19.01.20 Der Start am 07.01.2020 war etwas mager, aber es sprach sich herum, wie viel Spaß doch Sportschießen machen kann. Der Wettkampf entbrannte, und es wurde um jeden 10tel eines Teilers gekämpft.

[mehr anzeigen]

Jahresabschlussfeier

02.10.19 Am Samstag, den 14.12.2019 gegen 19.00 Uhr, findet unsere diesjährige Jahresabschlußfeier statt.

[mehr anzeigen]

Kordelschießen

02.10.19 Hier die verbleibenden Termine zum Kordelschießen für 2019:

[mehr anzeigen]

Vereinsmeisterschaften 2020

02.10.19 Die Vereinsmeisterschaften für 2020, finden am 19.10.19 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Schützenhaus Voitze statt.

[mehr anzeigen]

Neuer Monatswettkampf der Sportschützen

02.10.19 Wir Sportschützen haben uns einen neuen Monatswettkampf überlegt, an dem jeder ab 12 Jahren teilnehmen kann.

[mehr anzeigen]

Schützenfest , Teil 3

13.08.19 .... Nachdem die Kinder noch ein bisschen gefeiert hatten, rief unser Hauptfeldwebel zum Antreten. Denn jetzt wurde das Geheimnis endlich gelöst: Wer ist neuer König von Voitze?

[mehr anzeigen]

Schützenfest , Teil 2

11.08.19 .... am Freitag den 13.07.2019 traf sich die Schützengesellschaft Voitze pünktlich zum Antreten um 17:30 Uhr auf dem Schützenplatz.

[mehr anzeigen]

Rückblick Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Voitze von 1861 e.V.

Am Samstag dem 26 März 2022 war es endlich wieder soweit, wir konnten unsere Generalversammlung der Schützengesellschaft und im Anschluss die Spartenversammlung der Brauchtumsschützen durchführen.

 

Da in den vergangenen 2 Jahren aus bekannten Gründen keine großen Aktivitäten stattfanden, wurden die Tagesordnungspunkte schnell aber akribisch abgearbeitet. Dennoch gab es im Geschäftsbericht etwas ganz besonderes zu erwähnen.

Im vergangenem Jahr haben wir unseren Schießstand auf eine vollelektronische Anlage umgerüstet. Das begeisterte nicht nur die Sportschützen, die maßgeblich die Umrüstung vorangetrieben hatten, sondern auch unsere Brauchtumschützen waren sichtlich interessiert. Nun wollen wir hoffen, dass der ein oder andere wieder den Weg zu unseren Übungsabenden findet, immer Donnerstags ab 18:00 Uhr, so die Vorsitzende der Sportschützen Dörthe Wienecke.

Unter dem Punkt Ehrungen konnte der 1. Vorsitzende Jörg Gäde sowie seine Stellvertreterin Dörthe Wienecke folgende Auszeichnungen vergeben:

Verbandsnadel in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft im NSSV

Felix Gäde

Ehrennadel in Silber des NSSV

Gaby Wolter

Bernd Lange

Ehrennadel in Gold des NSSV

Dörthe Wienecke

Ehrennadel in Silber des KSV Isenhagen-Wittingen

Peter Berg

Ehrennadel in Silber und Ehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft im DSB

Günter Kamieth

Zu Ehrenmitglieder der Schützengesellschaft wurden ernannt:

Hildegard Gäde

Rolf Gäde

Heide Röbbel (in Abwesenheit)

Wilfried Röbbel (in Abwesenheit)

Helmut Schulz (in Abwesenheit)

Dieter Sauer (in Abwesenheit)

Siegurd Jaeger (in Abwesenheit)

 

Den Zugpokal, der am 12.03.2022 unter 8 Mannschaften ausgeschossen wurde, errang die Mannschaft der Königsgilde 1 vor der 2. Mannschaft des 1. Zuges und der 1. Mannschaft des D-Zuges. Den besten Einzelteiler an diesem Tag schoss Marten Henneicke mit 10,29 T.

Der Vorstand

Einzig & Artig - Die Partyband! beim Voitzer Schützenfest

Der Rückblick auf die Spartenversammlung der Brauchtumschützen ist schnell erzählt.

Der Vorstand plant auf Hochtouren das Schützenfestwochenende 17. - 19.06.2022 und hofft natürlich auf rege Beteiligung und der erste Schritt dahin ist schon erfolgt. Freudig verkündete der 1. Vorsitzende die Verpflichtung von

Einzig & Artig - Die Partyband!

Die Band hat bereits 2018 und 2019 auf unserem Schützenfest das Zelt zum brodeln gebracht.

Weitere Informationen rund um Aktivitäten und Termine werden weiterhin hier veröffentlicht.

Der Vorstand