Impressionen Herbstpokal 2024

Lisa wurde neunte und Lukas hat den fünften PLatz erreicht

Kreisköniginnenschießen in Steimke

Am Samstag den 14.09.24, trafen sich um 14.20 Uhr 8 Schützenschwester um unsere Damenbeste Kim Grunwald zum Kreiskönigin schießen zu begleiten. Pünktlich um 14.25 Uhr starteten wir nach Steimke. Unsere Schützenschwester Susann Theimer, Lisa Hartmann und Susanne Taeger fuhren uns sicher zur Veranstaltung. Kim wurde sogleich beim Schießen angemeldet und durfte als die Nr. 1 starten. Wir bezahlten die Umlage von 7 € für Kaffee und Kuchen satt und die amtierende Kreiskönigin, Elke Fricke, begrüßte uns herzlich. Nun mal wieder zurück zum Schießen. Kim war schon etwas nervös, wir drückten ihr alle sehr die Daumen. Sie musste mit dem Kleinkaliber auf 50 Meter Entfernung 5 Schuss abgeben. Da wir in Voitze kein Kleinkaliber schießen, war es für Kim etwas ganz Neues. Sichtlich erleichtert kam sie von dem Wettkampf zurück. Nun war warteten angesagt, bis zur Siegerehrung um 18.00 Uhr. Bis dahin unterhielt uns die Blasmusik Wiesentaler aus Steimke. Unsere Bedienung Uwe war auch immer auf Zack und um unser Wohl bedacht. Die Stimmung war schon recht gut und ausgelassen. Endlich war es so weit. Es waren 15 Vereine mit ihren Damenbesten angetreten. Von diesen 15 haben nur 2 keinen Teilerschuss geschafft. Wir waren guter Dinge, da unser Schützenbruder Sven Henneicke Standaufsicht hatte, und somit konnte er seine Schützenschwester beim Schießen etwas unterstützen.

Es ging los mit der Siegerehrung. Wir mussten lange warten bis Kim aufgerufen wurde, denn mit einem Teiler von 177 wurde unsere Damenbeste Kim Grunwald 1. Prinzessin (2. Platz). Ein super Erfolg, der noch ein wenig bei unserer Königin Jacki gefeiert wurde. Auf dem 3 Platz mit einem Teiler von 304 und somit 2. Prinzessin wurde die Damenbeste von dem SV Oerrel Carola Meyer. Ein Teiler von 44,0 reichte der neuen Kreiskönigin Judith Bartels von dem Schützenverein Schneflingen/Teschendorf/Küstorf zum Sieg. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten für ihre tolle Leistung.

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf viel Unterstützung für unsere Damenbeste, die dann am 13.09.2025 in Schneflingen/Teschendorf/Küstorf zum Kreisköniginnen schießen antreten darf.

Kreiskönigsschießen in Hagen

Um 17.30 Uhr war es so weit, unsere Königin wurde zum Schießen abgeholt. Alle drückten ihr die Daumen. Nach langen 15 Minuten war sie wieder da. Das Gesicht war entspannt, denn eine 10 – somit mind. 1 Teiler – war geschossen. Nun war auch Zeit sich draußen am Imbisswagen zu stärken. Die Preisverleihung war um 19.30 Uhr angepeilt und der Kreisverband konnte seinen Zeitplan perfekt einhalten. 7 der 27 Schützen konnten keine 10 treffen und hatten somit auch keinen Teiler für die Wertung. Die Plätze mit den Teilern wurden vorgelesen. Es dauerte und dauerte bis die Schützengesellschaft Voitze mit der Königin Jaqueline Trumann auf dem 8. Platz mit einem Teiler von 367,6 aufgerufen wurde.

Riesen Jubel bei den mitgereisten, das ist ein super Erfolg. Um diesen Erfolg noch würdig zu feiern, lud sie in das königliche Palais nach Voitze ein.

Alles in Allem war es wieder ein toller Tag mit unserer Königin. Das Wetter war super, Essen + Trinken top und voller Spannung. Vielen dank für diesen Nachmittag mit Dir.

24.10.2024, 18:00 Uhr
Blätter schießen