30. Kreisjugendtag-des-KSV-Isenhagen-Wittingen in Steimke

22.03.19 Am 9.2.2019 kamen die jungen Schützen und Schützinnen zum 30. Mal zusammen. Kreisjugendleiter Dennis Dietrich begrüßt die jungen Schützen und Schützinnen und freute sich über die gute Beteiligung. Harald Bohne berichtet an diesem Tag, dass wir einem leichten Rückgang der Mitgliederzahlen in Bereich der Jugend in 2018 zu verzeichnen hatten.

Frederic Wienecke aus unserem Verein und Lykka Brockmann vom SV Ehra wurden von der Versammlung der Jugendlichen als Sprecher gewählt und auf dem Kreisschützentag, am 10.02.2019 bestätigt.

Beim Jugendpokalschießen gab es 94 Starts in 3 Disziplinen. Die Ergebnisse der Jugendlichen lagen am Ende oft so nah beieinander, dass für die Feststellung der Platzierung die Auswertung der letzten, 2.Serie herangezogen werden musste. Dennis Dietrich gratulierte allen zu den guten Ergebnissen am vorhergegangenen Wettkampf.

Sportschützen

Nachstehend die Ergebnisse unserer Jugendlichen.

1. Jugendpokal Luftgewehr Stehend
Folgende Schützen haben unseren Verein vertreten:

• Tim Dreyer-Winkelmann, Schüler, 140 Ring, Platz 3
  • Julius Lampe, Schüler 107 Ring Platz 8
  • Sophia Wienecke Jugend 152 Ring, Platz 6
  • Frederic Wienecke Junioren 177 Ring Platz 1

In der Mannschaftwertung belegten wir mit den Schützen Julius, Sophia und Frederic den 2. Platz.

2. Jugendpokal Luftgewehr Aufgelegt
in dieser bei unseren Schützen nicht so sehr geliebten und trainierten Disziplin starteten ebenfalls die bereits genannten Schützen / Schützin:

• Tim Dreyer-Winkelmann, Schüler, 206,5 Ring, Platz 3
  • Julius Lampe, Schüler 199,6 Ring Platz 9
  • Sophia Wienecke Jugend 210,0 Ring, Platz 5
  • Frederic Wienecke Junioren 208,8 Ring Platz 7

In der Mannschaftwertung kamen wir auf den 4. Platz.

Parallel fanden an diesem Tag die Kreismeisterschaften mit dem Lichtpunktgewehr für unsere jüngsten Schützen statt.

Leider mussten wir hier den kurzfristigen Ausfall von Mathilda und Johann Speyer verkraften, was, auf Grund der Altersklasseneinteilung auch den Ausfall unserer Mannschaft bedeutete.
So gingen wir mit Nicholas Schlie, Milo Bock, Lorenz Klopp und Julius Lampe an den Start.

• Jahrgang 2011 Milo Bock 92,6 Ring 2. Platz
  • Jahrgang 2009 Lorenz Klopp 176,6 Ring 1. Platz
  • Jahrgang 2008 Nicholas Schlie 156,4 Ring 4. Platz
  • Jahrgang 2007 Julius Lampe 154,9 Ring 7. Platz

Sportschützen

Mit diesen guten Platzierungen, vielen Pokalen und Titeln, endete dieser doch sehr lange Tag erst am frühen Abend.

Wir gratulieren euch und bedanken uns bei euch für euren Einsatz mit einen

Dreifachen Gut Schuss.