Kreisköniginnenschießen 2018

22.09.18 Am Samstag den 15.09.18, trafen sich um 14.20 Uhr fünf Schützenschwestern, um unsere Damenbeste Claudia Knoke zum Kreiskönigin schießen zu begleiten.

Kreisköniginnenschießen 2018

Pünktlich um 14.25 Uhr starteten wir nach Schneflingen. Unsere Schützenschwester Evi Buchholz und Zugführerin Susanne Taeger fuhren uns sicher ins Schützenholz. Claudia wurde sogleich beim Schießen angemeldet und durfte als die Nr. 1 starten. Wir bezahlten die Umlage von 8 € für Kaffee, Kuchen und Schnittchen satt und die amtierende Kreiskönigin begrüßte uns herzlich. Nun mal wieder zurück zum Schießen. Auch wenn Claudia angeblich nicht nervös war, wir drückten ihr alle sehr die Daumen. Sie musste mit dem Kleinkaliber auf 50 Meter Entfernung 5 Schuss abgeben. Da wir in Voitze kein Kleinkaliber schießen, war es trotzdem für Claudia nichts Neues, da sie ja schon den Kreiskönig 2014 auf dieser Anlage geschossen hatte. Damals erlang sie den 17. Platz von 28 Schützen, mit einem Teiler von 754,8. Sichtlich erleichtert kam sie von dem Wettkampf zurück. Wir fragten uns, konnte sie ihren Vorteil zu ihren Gunsten nutzten? Nun war warteten angesagt, bis zur Siegerehrung um 18.00 Uhr. Bis dahin unterhielt uns der Tastenhexer und Entertainer Friedhelm Kretsch mit Mitmachliedern, Schlagern, Oldies und auch neuen Song´s. Unsere Bedienung Karsten war auch immer auf Zack und um unser Wohl bedacht. Die Stimmung war schon recht gut und ausgelassen. Endlich war es so weit. Es waren 15 Vereine mit ihren Damenbesten angetreten. Von diesen 15 haben nur 7 einen Teilerschuss geschafft. Wir waren guter Dinge, da unser König Sven Henneicke Standaufsicht hatte, und somit konnte er seine Schützenschwester beim Schießen etwas unterstützen.
Mit einem Teiler von 638 wurde unsere Damenbeste Claudia Knoke 5te. Ein super Erfolg, der noch ein wenig gefeiert wurde. Auf dem 3 Platz mit einem Teiler von 362 und somit 2. Prinzessin wurde die Damenbeste von der SGes Weddersehl/ Allersehl, 1. Prinzessin mit einem Teiler von 354 wurde die Damenbeste von der SGes Wahrenholz. Ein Teiler von 177 reichte der neuen Kreiskönigin Christina Gramm von dem Schützenverein Schönewörde zum Sieg. Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten für ihre tolle Leistung.

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf viel Unterstützung für unsere Damenbeste, die dann am 14.09.2019 in Schönewörde zum Kreisköniginnen schießen antreten darf.