zurück

Ein Nachmittag in Westerbeck auf dem Schießstand

17.09.18 Die Jäger der Jägerschaft Voitze luden am 07.09.18 die Schützengesellschaft Voitze zum jagdlichen Schießen nach Westerbeck ein.

Jeder der Lust hatte und älter als 16 Jahre war, durfte hier teilnehmen. Auch Freunde vom Schützenverein Brome, dem Jäger Korbs und Jungschützen, waren mit dabei. Somit machten sich insgesamt 13 Schützen auf den Weg. Es wurde Skeet, Revolver, Pistole und Großkaliber auf den laufenden Keiler sowie stehend angestrichen auf die Bockscheibe geschossen. Vielen Schützen war nicht bewusst, welche Kraft hinter dem Schuss steht, gegenüber der sonst so üblichen Luftgewehr Disziplin. Der Durchgang dauerte gute 2 Stunden, bis alle Stationen zu besucht waren. Nach dem Wettkampf ging es zum Grill. Dort warteten schon die fertigen Bratwurst und Steaks. In der Essenspause wertete Jörg Gäde, die Schießkarten aus. Die meisten Tauben holte Mathias Schaft vom Himmel, es waren 8 von 10, der beste Pistolenschütze an dem Abend war Andreas Kühne und beim laufenden Keiler konnten Hinrik Taeger und Julian Taeger den Tagessieg mit 27 von 30 Ringen für sich verbuchen. Bei der gesamt Wertung, die sehr knapp und hart umkämpft war, wurde Andreas Kühne mit 108 Punkten 3., kurz davor mit 110 Punkten auf dem 2. Platz Mathias Scharf und Sieger wurde Christian Heins mit 117 Punkten. Ich denke, dies war für alle beteiligte ein abwechslungsreicher, schöner,spannender und aufregend Nachmittag. Jeder fand seine eigene Herausforderung. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder stattfinden kann. Bis dahin, vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer, die dieses möglich gemacht haben.

Teilnehmer des jagdlichen Schiessens