Grillnachmittag der Sportschützen

24.08.18 Am Sonntag den 12.08.2018 hatte die Sparte der Sportschützen zum Grillen eingeladen. Es begann pünktlich um 12.30 Uhr mit der Begrüßung der Spartenleiterin Dörthe Wienecke. Sie konnten 19 Kinder und einige Erwachsene begrüßen.

Da der Grill heiß war und das Grillgut fertig, wurde sich erst einmal gestärkt. Nun ging es los mit dem Wettkampf. Es gab Schangeln, Bogen schießen, Bauernroulette, Spinnennetz, würfeln, Wasser spritzen, Memory, Klapp, Wassertropfen und natürlich schießen. Zwischen durch kam doch noch einmal der kleine Hunger durch, als der Duft des Kaffees durch die Luft zog. Es wurde eine kleine Pause eingelegt und jeder stärkte sich mit Kaffee, Brause und etwas Kuchen. In der Zwischenzeit sind auch die Erwachsenen in das Spielgeschehen mit eingestiegen. Somit konnten wir auch eine kleine Gruppe Ü 30 Spieler begrüßen.

Nachdem alle Spiele hart aber fair umkämpft wurden, gab es vor der Siegerehrung für alle noch ein Eis. Bei den Kinder konnte Mathilda Speier den 3. Platz erringen, den 2. Platz sicherte sich Milo Bock und gewonnen hat seine Schwester Mina. Jedes Kind durfte sich einen Preis und zur Erinnerung einen Pokal aussuchen. Bei der Gruppe Ü 30, in der natürlich genauso hart und fair gekämpft wurde wie bei den Kinder, gewann Sebastian Bock vor seiner Frau Melanie und Ana-Karina Speier sicherte sich wie im Vorjahr Platz 3, vor ihrem Mann Bernd. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und der Wettergott war uns hold. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder so zahlreich sehen werden.

Die Sommerpause ist nun beendet. Das Taining läuft wie gewohnt am Donnerstag. In den geraden Wochen ab 18.00 Uhr ist Trainig für Kinder von 6-11 Jahren mit der Lasergewehr. Für Kinder ab 12 Jahre jede Woche von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr ab 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr ist Training für Erwachsene. In dieser Zeit kann natürlich auch für das Kordellschießen trainiert werden. Denn wie man weiß ist nach dem Schützenfest vor dem Schützenfest. Das Schützenfest 2019 findet vom 12. bis 14. Juli statt.

Wir wünschen allen Sportschützen bei der DM in München ein sicheres Auge und eine ruhige Hand.

Grillnachmittag