Zeltlager 2018 in Bad Fallingbostel

24.08.18 Vom 1-14.Juli 2018 fand das 48. Zeltlager des NSSV in der Heidmarkthalle in Bad Fallingbostel statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 200 junge Schützen zwischen 7 und 16 Jahren am Zeltlager teil.

6 junge Schützen kamen aus Kreisschützenverbandes Isenhagen -Wittingen und konnten ihre sportlichen Leistungen Unterbeweis stellen. Gleich zu Beginn des 14 tägigen Zeltlagers fand am Mittwoch der Ausflug in den Heidepark statt. Hier kamen groß und klein in den vielen Attraktionen auf ihre Kosten. Die Gruppe hatte bei dem sonnigen Wetter vor allen im Mountain Rafting, mit den Wellen die ins Boot platschten, großen Spaß.
An den anderen Tagen war ebenfalls ein buntes Programm von Sport, Schwimmen, Übungsschießen und Gruppenspielen für die einzelnen Gruppen vorbereitet. Am Freitag war unsere Gruppe mit der Nachtwache an der Reihe. Der Stockbrotteig war vorbereitet, die Marshmellows lagen bereit und das Lagerfeuer war angezündet. Bis in die frühen Morgenstunden kokelten die jüngeren unter Aufsicht mit ihren Stöckern im Feuer herum und die älteren spielten Black Stories.
Am Sonntag den 8.Juli 2018 waren die Eltern eingeladen ihre Kinder zu Besuchen. An diesem Tag findet immer eine Motto-Show statt, welche in der ersten Woche von den einzelnen Gruppen vorbereitet wird. Das Motto in diesem Jahr war Jahrgänge. Hierfür zog jede Gruppe ein Jahr zwischen1990 und 2018 und sollte einen Song aus diesem Jahr vorbereiten. Wir zogen 2009, unserer Gruppe fiel es schwer ein Lied zu finden welches allen gefiel und auch in der Umsetzung nicht all zu schwer zu sein schien. Nach mehreren Vorschlägen konnte sich die Gruppe auf das F.U.N. Lied von Spongebob einigen. Mit 7 Stimmen konnten wir zwar nicht Siegen, jedoch hatten wir viel Spaß bei den Proben.

Am letzten Freitag fand vormittags das Spiel ohne Grenzen statt. Die Gruppen mussten in verschieden Spielen Konzentration, Ausdauer und Teamgeist Unterbeweis stellen um zu siegen. Hierbei konnte unsere Gruppe den 8.Platz von 13 Gruppen belegen. Unsere Schützen konnten alle ein Sportabzeichen in Bronze erreichen. Das Schießsportabzeichen in Bronze klein erhielten Milo, Nottie, Julius und Tim. Beim Wertungsschießen konnten wir ebenfalls gute Platzierungen und Medaillen erzielen.
Im Jahrgang 2011 konnte Milo Bock den 2. Platz von 3 erreichen.
Im Jahrgang 2010 konnte Leo Schlie den 4. Platz von 5 erreichen.
Im Jahrgang 2008 konnte Nottie Schlie den 8.Platz von 11 erreichen.
Im Jahrgang 2007 konnte Julius Lampe den 3. Platz von 9 erreichen.
Im Jahrgang 2006 konnte Tim Dreyer-Winkelmann den 5. von 8 erreichen.

Nach der Siegerehrung am letzten Freitag, endete das Zeltlager mit einem Fackelumzug durch Bad Fallingbostel. Alle diesjährigen Teilnehmer des Zeltlagers äußerten, dass sie am nächsten Zeltlager vom 7. Juli bis 20. Juli 2019 wieder teilnehmen möchten.

Fotos >>hier<<